Startseite > Uncategorized > 33. Leipzig Marathon

33. Leipzig Marathon

Zieleinlauf mit breitem GrinsenSehr geniales Wetter pünktlich zum 33. Leipzig Marathon. Ich stehe sonnengeflutet im Startbereich. Zu heiß ist es nicht, sonst hätte ich mich unter ein paar Schatten spendende Mitstreiter gesetzt. Noch ganze 15 Minuten Zeit. Wieder viel zu früh hier. Wie fast alle der geschätzten tausend 10-Kilometer-Läufer. Mein erster Wettkampf 2009 und ich bin schon seit Tagen ganz hippelig. Endlich geht’s wieder los! Die Startlinie ist kaum überquert, schon seh ich vor mir eine überengagierte Läuferin einen Überholvorgang über den Bordstein einleiten *Klatsch* Ob ich mit einem eleganten Bocksprung drüber komme? Ich entscheide mich spontan dagegen; der Bordsteinschwalbe ist nichts passiert. Also weiter, bis zur ersten Kurve hat es ja schon gereicht. Die Fankulisse bleibt hinter mir zurück, es wird ruhiger. Schritte, Schnaufen… und natürlich piepende Pulsuhren von Läufern, die an mir vorbei ziehen. Klar doch, die sehe ich nachher wieder! Auch wenn ich es als lockeren Trainingslauf zum Wettkampfluft schnuppern betrachte. 3 Wochen nicht Laufen gewesen, die Scheinbeinkante meldet mit einem Zwicken, dass ihre Entzündung noch nicht komplett geheilt ist und ihr Radfahren oder Schwimmen eigentlich lieber wäre. Aber die soll sich mal nicht an so ein Lotterleben gewöhnen! Irgendwie sind die 10 Kilometer viel zu kurz. Ich sauge die Kulisse in mich auf – um die 40.000 Zuschauer am Straßenrand, und meine besonderen Freunde… 3 Trommlergruppen. Schon bin ich wieder auf der Jahnallee und biege in den Zielbereich ein. Medaille um den Kopf, all you can drink, ein paar Bananen. Und eigentlich sind die zwei Wochen bis zum Halbmarathon in Düsseldorf noch viel zu lange hin.

[Hier geht’s zur Strecke]

Kategorien:Uncategorized Schlagwörter: , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

