Startseite > Uncategorized > Swim & Run am Kulkwitzer See

Swim & Run am Kulkwitzer See

schnell rausMeine erste Teilnahme an diesem Event. Eigentlich Gewitter angesagt; aber zum Startschuss 17 Uhr kaum ein Wölkchen am Himmel… Hitze!! Findet im schönsten Badegetümmel am Kulkwitzer See statt. Wenn man da so in der knacke Sonne läuft und am Streckenrand sieht, wie die Leute gemütlich im Biergarten im Schatten bei kühlem Bierchen und gegrillten Steaks sitzen… da frag ich mich schon manchmal, warum ich das tue!
Auch wenn ich beim Schwimmen das zweifelhafte Vergnügen hatte, die ersten 600 Meter zwischen zwei Mitstreitern zu schwimmen, die mich mehrmals versehentlich in die Zange genommen hatten, da auch sie im Gegenlicht kaum den Wendepunkt am gegenüberliegenden Ufer gesehen haben, hat es doch für eine ganz passable Schwimmzeit gereicht. Gelaufen bin ich nur im Schongang. Eine seit dem Winter verschleppte Knochenhautentzündung am Schienbein hat mich im Training immer wieder zurück geworfen. Mittlerweile ist es fast auskuriert. Und meinen Schwimmfähigkeiten hat’s ja auch geholfen 🙂 Fazit: tolle Einstimmung auf den Leipziger Triathlon in 3 Wochen! Ab jetzt wird das Lauftraining wieder intensiver!

  1. dieanne
    16/07/2009 um 14:44

    chique chique.. Dass Dich allerdings die Knochenhautentzündung so weit beim VB zurück wirft, dass Du zum Schluss nicht mehr mitspielen kannst, ist nicht in Ordnung! Das muss sich ändern!

    • Thomas
      16/07/2009 um 15:32

      Du hast vollkommen Recht! Nebenbei musste ich mich noch von zahlreichen Mücken drangsalieren lassen, während ich euer hochkarätiges Match verfolgte 🙂

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

