Startseite > Uncategorized > Wiedereinstieg ins Lauftraining

Wiedereinstieg ins Lauftraining

Ganze 3 Monate war ich nicht Laufen! Seit Februar hatte ich die ganze Saison schön eine Schienbeinkantenentzündung verschleppt. Klar versucht man, mit einer entsprechenden Mischung aus Entlastung und trotzdem ein paar Trainingsreizen bei den geplanten Wettkämpfen antreten zu können. Und natürlich geht das auf Dauer nicht gut, deswegen war es für die Pause höchste Zeit. Gestern die ersten 2,5 Kilometer. Ganz seicht. Jetzt weiß ich wieder, was mir die letzte Zeit gefehlt hatte! Und muss aufpassen, die Umfänge nicht gleich zu stark zu steigern.

Übrigens eine gute Hilfe bzw. Unterstützung bei Verletzungen am Schienbein. Schienbeinstütze von McDavid – keine Wunder erwarten, aber unterstützt durch Kompression und Wärme während des Trainings.

Kategorien:Uncategorized Schlagwörter: , , ,
  1. Jens
    07/01/2010 um 12:26

    Hey, das Läuferdreieck hast du aber noch sehr gut hinbekommen. Das hab ich nämlich beobachtet 🙂

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

