Startseite > Uncategorized > Ehemalige Bahnstrecke Kulkwitzer See / Seebenisch

Ehemalige Bahnstrecke Kulkwitzer See / Seebenisch

Letzte Woche bin ich mal die ehemalige Bahnstrecke abgefahren, die früher vom Kulkwitzer-See nach Seebenisch und noch weiter führte. Ich weiß nicht genau, wann das fertiggestellt wurde: jedenfalls hat man diese Strecke durch eine schöne Asphaltpiste ersetzt. Fährt sich wirklich schön – am Wochenende für engagierte Rennrad-Ausritte teilweise etwas zu viel los. Definitiv eine schöne Alternative zu den Landstraßen in dem Gebiet. Leider ist an der Grenze zu Sachsen-Anhalt abrupt Schluss. Die haben vorerst nicht vor, die Piste dort fortzuführen.

[Hier geht’s zur Strecke]

[Update]: Wie dem Kommentar unten zu entnehmen ist, wurde die Strecke mittlerweile fertiggestellt.

[Update 2]: [Hier] eine Aufzeichnung mit SmartRunner bis nach Lützen.

Advertisements
  1. Schlegel
    22/12/2010 um 15:02

    Piste ist seit November fertig. Gehtjetzt über Meuchen weiter nach Lützen und bis Rippachtalbrücke.

    • Thomas
      22/12/2010 um 16:06

      Das ist ja super – vielen Dank für diese Info!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s