Startseite > Uncategorized > 27. Leipziger LVB Triathlon 2010

27. Leipziger LVB Triathlon 2010

Schön war’s! Wollte zwar meine Bestzeit von 2:26 h toppen, aber die Distanzen in Leipzig sind beim Schwimmen und Radfahren etwas länger als bei einem gewöhnlichen olympischen Triathlon. Dafür aber die Vorjahreszeit mit 2:31:23 um eine Minute verbessert. Und, womit ich gar nicht gerechnet habe: persönliche Bestzeit auf 10km Laufen! Irgendwann dieses Jahr wollte ich die 45 Minuten mal knacken, dass es jetzt schon passiert ist… nun, darüber bin ich nicht traurig!

Das Wasser wird schon so 26 Grad warm gewesen sein, auch wenn der Veranstalter eine neotaugliche Temperatur von unter 23 Grad gemessen haben will … Als Highlights erwähnenswert: Jens hatte schon beim Rausschieben des Fahrrads aus dem Wechselgarten einen Platten und durfte unter Anfeuerung des Publikums gleich mal nachpumpen. Ich habe mir in seinem Windschatten (nur kurz!! – es ließ sich einfach so angenehm verpflegen da hinten) meine erste gelbe Karte eingefangen. Das hatte zum Glück noch keine Strafzeit nach sich gezogen. Außerdem hat es Jens geschafft, sich beim Laufen auf einer ebenen Asphaltpiste zweimal an der gleichen Stelle zu erden. Nix Schlimmes passiert – bis nächstes Jahr kann das ja nochmal geübt werden …

[Hier geht’s zur Strecke]

Kategorien:Uncategorized Schlagwörter: , , ,
  1. Jens
    30/07/2010 um 12:14

    Hihi, lustig war das wirklich! „Triathlon für Blonde“ heißt das Buch, dass ich irgendwann mal auf den Markt werfen sollte. Ein was hast du vergessen zu erwähnen: Für Leipziger Verhältnisse war es ganz schön frisch draußen. Das war bestimmt der kälteste Leipziger Triathlon des Jahrzehnts!

    Dann bis Xanten. Und dann werde ich in deinem Windschatten schlemmen 🙂

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

